Blutentnahmen

Täglich von 7.45 Uhr bis 9.30 Uhr, nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Ein vorheriges Gespräch mit einem der Ärzte, in dem Art und Umfang des Labors festgelegt wird, ist allerdings erforderlich.

Hausbesuche

Sollten Sie aufgrund der Schwere Ihrer Erkrankung unsere Praxis nicht aufsuchen können, bitten wir um Terminvereinbarung bis spätestens 11.00 Uhr, wenn der Hausbesuch am selben Tag erfolgen soll. Wir führen unsere Hausbesuche in der Regel von montags bis donnerstags von 12.30 bis 14.00 durch.

Gesundheits-/Vorsorgeuntersuchungen

Gesundheits-/Vorsorgeuntersuchungen/Hautkrebsscreening usw. werden vor (16.00 montags, 15.30 dienstags und donnerstags) oder am Ende der Nachmittagssprechstunde durchgeführt. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin.

Ultraschalluntersuchungen

Wir führen Ultraschalluntersuchungen des gesamten Bauches und der Nieren durch. Da es hierzu meist erforderlich ist, dass Sie morgens nüchtern in die Praxis kommen, bitten wir um eine vorherige Terminvereinbarung.

Herz-Kreislauf-Diagnostik

Hierzu gehören neben dem Ruhe- und Belastungs-EKG auch das Langzeit-EKG sowie die Langzeitblutdruckmessung. Für diese Untersuchungen vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Impfungen/Reiseimpfungen

Wir führen alle Impfungen, die nach der STIKO sinnvoll bzw. vorgeschrieben sind, zulasten der Krankenkassen durch.

Gerne beraten wir Sie auch vor dem Antritt einer Urlaubsreise über evt. weitere erforderlichen Impfungen. Es wäre sinnvoll, wenn wir vor dem von Ihnen vereinbarten Beratungstermin das Ziel der Reise kennen würden. Bringen Sie zur Impfberatung bitte Ihr Impfbuch mit.

Beachten Sie bitte, dass Reiseimpfberatungen kostenpflichtig sind, und Sie die Impfungen in aller Regel selbst bezahlen müssen. Manche Krankenkassen erstatten Teile der Impfkosten nach Vorlagen des Rezeptes bzw. der entsprechenden Rechnungen.

Naturheilkundliche Behandlung

Im Rahmen der Naturheilverfahren bieten wir u.a. die Akupunkturbehandlung, die Eigenblutbehandlung bei Allergien/chronischen Erkrankungen sowie Aufbauspritzen/-infusionen nach vorheriger Absprache/Untersuchung an. All diese Verfahren werden von der gesetzlichen Krankenkasse meistens nicht erstattet und sind kostenpflichtig, worüber wir Sie selbstverständlich gern im Detail informieren.

Homöopathische Behandlung

Durch die von uns angewandte klassische Homöopathie versuchen wir, mit der Gabe von Arzneien die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr Organismus die Möglichkeit zur Selbstregulation besitzt.

Zur Klärung dieser Fragestellung sind eine Untersuchung sowie eine umfassende homöopathische Anamnese erforderlich, für die wir um Terminvereinbarung bitten.